www.yoga-vidya.de

 

Datenschutzerklärung

 

Über mich

 

Ich bin 1960 in Prüm in der Eifel geboren und lebe seit nunmehr 30 Jahren in Lübbecke. Bis zur Geburt unserer drei Kinder war ich als PTA (Pharmazeutisch-technische Assistentin) tätig. Über mein Hobby, das Laufen (Teilnahme an Volksläufen hier in der Region, Marathonläufen, Hermannslauf) bin ich dann später zum Sport als Beruf gekommen.

 

Seit über 10 Jahren arbeite ich nun als Fitness-Trainerin im Lifestyle-Fitness-Studio in Lübbecke. Durch zahlreiche Fortbil-dungen habe ich mich weiter qualifiziert. Die Ausbildung zur Reha-Trainerin im Institut Inline Akademie in Dorsten legte sowohl Schwerpunkte auf orthopädische Beschwerdebilder, wie Sprunggelenk, Kniegelenk, Hüftgelenk, Wirbelsäule, Schulter-gelenk, als auch auf internistische Beschwerdebilder wie Osteoporose, rheumatische Erkrankungen, Risikofaktoren, Bluthochdruck, Diabetes, koronare Herzerkrankungen und Asthma. Die Fortbildung zur Reha-Übungsleiterin beim Behinderten Sportverband Bremen e.V. befähigt mich, den von den Krankenkassen unterstützten Reha-Sport durchzuführen. Außerdem absolvierte ich die Fachtrainer-Ausbildung für Diabetikersport und die Ausbildung zum Instructor für Body Balance.

 

Im Januar 2012 habe ich nun meine Yoga-Lehrer-Ausbildung bei Yoga Vidya in Horn-Bad Meinberg abgeschlossen, die 400 Übungseinheiten umfasste. Ich freue mich, meine langjährige Erfahrung als Trainerin in meine Yoga-Stunden mit einfließen lassen zu können. Yoga hat sich seit Jahrtausenden als ein Weg bewährt, den Körper fit und aktiv, flexibel und dynamisch zu halten und dabei auch den Geist mit einzubeziehen. Yoga geht also über ein klassisches Training hinaus, da mit Konzentration, Bewusstsein und Achtsamkeit der gesamte Mensch beachtet, gefördert und geleitet wird.